Kategorien
Allgemein

Eröffnungsfeier

Eröffnung unseres Psychosozialen Zentrums in Rostock am 3. September 2021

Am 3. September war es so weit – wir haben unsere Türen geöffnet und unsere Räumlichkeiten im Ärzt*innenhaus in der Paulstraße eröffnet.

Zahlreiche interessierte Gäste folgten unserer Einladung. Neben Führungen durch die Räumlichkeiten und Gesprächen, fand auch fachlicher Austausch und Vernetzung statt. Viele Gäste haben die Gelegenheit genutzt und bei den kunsttherapeutischen Workshops mitgemacht. 

Im musikalischen Rahmenprogramm vereinten sich Irish Folk, persische und lateinamerikanische Live-Musik. Für das leibliche Wohl sorgten viele engagierte Hände des Newcomer Cafés.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, den Köch*innen des Newcomer Cafés, den Musizierenden, bei der Liebau Orthopädietechnik GmbH sowie unserem Vermieter, der Familie Behl. Wir freuen uns sehr, nun einen festen und zentralen Anlaufpunkt für unsere Arbeit und für die Klient*innen zu haben und einen professionellen Beitrag zur Geflüchtetenversorgung in Rostock zu leisten.