Aktuelles
Seit der Gründung eines Psychosozialen Zentrums für Asylsuchende und Geflüchtete Anfang 2021 arbeiten wir an der Verbesserung der psychosozialen Versorgung und möchten dies auch weiter fortsetzen und ausbauen, da der Bedarf und die Nachfrage weiterhin sehr groß ist bzw. in bestimmten Zeiten auch noch ansteigen wird. Bitte unterstützen und teilen Sie unsere Corwdfundingkampange!
Wir suchen dich als aufgeschlossenes, verantwortungsbewusstes und engagiertes Teammitglied. Im Rahmen deiner Tätigkeiten arbeitest du in unserer Sprechstunde beratend und therapeutisch mit Menschen mit Migrationshintergrund, bei Bedarf mit Hilfe speziell geschulter SprachmittlerInnen.
In Zusammenarbeit mit Stefan Schumacher findet im PSZ kostenfrei Coaching/ Supervision für Ehrenamtliche (Einzeln) statt.
Das Innerstädtische Gymnasium Rostock sammelte 4000 Euro mit der gelungenen Aktion einer Spendentombola.
Solidarität mit den Flüchtenden aus der Ukraine und den vom Krieg betroffenen Menschen! Das Psychosoziale Zentrum Rostock bittet um Spenden, um auf den steigenden Bedarf psychosozialer Hilfe für Geflüchtete in Rostock reagieren zu können.
Ein Jahr voller Arbeit ist vorüber. Rückblickend hat sich einiges getan. Die Eröffnung des PSZ Rostock und der Einzug in unsere Räumlichkeiten im Ärztehaus in der Paulstraße waren sicherlich ein Höhepunkt des Jahres. Damit können wir Geflüchteten endlich einen angemessenen Raum geben, um ihre Anliegen vorbringen zu können.